Blinker

Artikel 1 bis 30 von 150 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 30 von 150 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Hechtblinker

Der Blinker ist wohl der bekannteste und legendärste Kunstköder überhaupt. Schon weit bevor nur an Wobbler, Swimbaits oder Gummifische gedacht werde konnte, war das "Hechteisen" schon erfolgreich auf so machen Meterhecht. Der Blinker ist eigentlich ein sehr einfacher Kunstköder aus Metall in Löffelform versehen mit einem Drilling am unteren Ende und einem Wirbel am anderen Ende zu Einhängen des Stahlvorfaches. Der Blinker wird einfach eingekurbelt und beginnt so sein verführerisches, taumelndes Spiel und reizt den Raubfisch, in der Regel einen Hecht oder Zander, zum Anbiss.

Blinker von Cormoran und Balzer zum Raubfischangeln mit Kunstködern auf Hecht 

Die Cormoran Cora-Z Blinker sind ebenso legendär und fängig wie die Balzer Colonel Blinker. Es gibt diese Kunstköder in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Gewichten und einer großen Auswahl an Farben. Neben klassischen Farben wie Silber, Gold oder Kupfer gibt es auch die Schockfarben Firetiger, Orange Tiger oder Bloody Snow von Balzer. Durch die großen Verwendung von modernen Kunstködern wie Wobblern, Jerbaits und Gummifischen lohnt sich immer mal wieder der Griff in die Gerätebox zu den alten Eisen wie Blinker und Spinner- der Raubfischangler wird überrascht sein, das gerade in der heutigen Zeit der ein oder andere Raubfisch auf diesen Köder reinfällt.

Blinker zum Schleppen

Neben der Führung des Blinkers mit der Spinnrute lohnt es sich immer, den Blinker auch mal geschleppt an der Schlepprute durch die großen Seen nach der Suche auf den Meterhecht zu ziehen.

Mit kleinen Blinkern auf Forellen, Zander und Döbel

Kleinere Blinker eignen sich neben Spinnern und Forellenwobblern ideal auch zum Fang von Forelle, Zander, Barsch und Döbel. Der ein oder andere Rapfen lässt sich auch hervorragend aus starker Strömung mit dem Blinker locken. Diese Blinker haben eine Länge unter 6cm. Einfach an eine kurze Spinnrute und der Angelspaß beginnt.