Angelhaken/ Drillinge


Angelhaken und Drillinge

Angelhaken, Einzelhaken und Drillinge von Gamakatsu, Owner, Daiwa, Cormoran und Balzer

Die Wichtigkeit von Angelhaken und Drillingen wird unter den Anglern oftmals unterschätzt und spielt unter dem Angelzubehör eine untergeordnete Rolle- völlig falsch! Der Angelhaken oder Drilling kann den entscheidende Faktor zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Der Haken muss fest und sicher im Maulgreifen und sich auch während des härtestens Drills nicht aufbiegen oder gar brechen. Viele Angler sparen am falschen Angelzubehör und haben so schon ihren Traumfisch, sein es ein Waller, Heilbutt oder Karpfen verloren. Vor allem japanische Hochleistungs-Haken von Gamakatsu, Daiwa und Owner bestechen durch höchste Qualität. Cormoran CGS und VMC Haken bestechen durch ihr hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Fazit: Neben der Angelrute, Angelrolle und Angelschnur nimmt der Haken und Drilling eine entscheidende Rolle beim Angeln ein- egal ob beim Karpfenangeln, Raubfischangeln, Meeresangeln, Forellenangeln, Brandungsangeln, Feederangeln, Meerforellenangeln oder Friedfischangeln.